Geschäftsbereich HOLZPELLETS

Der Geschäftsbereich HOLZPELLETS

Die Sonnen-Pellets Krauchenwies GmbH & Co. KG produziert Holzpellets und Holzbrickets. Die Herstellung von klimaneutralem Brennstoff ist unser Beitrag zu Umwelt- und Klimazielen des Landes.

Die PÜG Prüf- und Überwachungsgesellschaft mbH bescheinigt der Sonnen-Pellets Krauchenwies GmbH & Co. KG mit dem Zertifikat DIN EN ISO 50001 die Einführung und Anwendung des Energiemanagementsystems.

Unser Biomasse-Heizkraftwerk in Krauchenwies ging im Januar 2008 in betrieb. Es wird ausschließlich mit nachwachsenden Rohstoffen beheizt. Die erzeugte elektrische Energie wird in das Netz der Energieversorger eingespeist. Die thermische Energie wird zu 100% am selben Standort zur Trocknung von Spänen und Hackschnitzeln für die Pelletproduktion verwendet.



Aktuelles

15. September 2021

Baumaßnahmen bei den SonnenPellets

Heute war in Krauchenwies großes Maschinenaufgebot. Am neuen Nassspansilo gab es Asphaltarbeiten zu erledigen und die Fördertechnik für die Befüllung wurde am neuen Pelletssilo in 30 Metern Höhe montiert. Dazu gibt es zwei Aufnahmen von oben vom Werksgelände. Da arbeiten wo andere Urlaub machen: am Steidle-See in Krauchenwies.

» weiterlesen

EMIL STEIDLE GMBH & CO. KG

Geschäftsbereich HOLZPELLETS

Sonnen-Pellets Krauchenwies GmbH & Co. KG
Sigmaringer Str. 40
72505 Krauchenwies
Kontaktformular / Anfahrt

Tel.: +49 (0) 7571 / 71-199

E-Mail: holzenergie@steidle.de

Geschäftszeiten

Montag – Freitag
07.30 Uhr – 12.00 Uhr
13.00 Uhr – 16.30 Uhr