24. November 2023

Jugendrotkreuz-Übung in unserem Werk

Am 18.11.2023 fand beim Jugendrotkreuz ein 12-Stunden-Tag statt. Die Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren aus Mengen, Scheer, Sigmaringen und Heuberg-Donautal durften das DRK einen ganzen Tag lang bei ihren Tätigkeiten begleiten: Fortbildungen, Fahrzeugpflege und natürlich auch in einen Einsatz fahren. Um einen Einsatz zu üben wurde unsere Firma im Rahmen des Tag der offenen Tür angefragt, ob wir bereit wären hierbei zu unterstützen. Nach Klärung einiger organisatorischer Fragen konnten wir mit unserem Team der BETON-GARAGEN die Produktionshalle als Übungsort zur Verfügung stellen.

Das Übungsszenario: Reanimation eines Patienten und zwei weitere Verletzte versorgen in einem beengten Bereich in der Produktionsfirma. Außerdem Schockzustand der findenden Person betreuen.

Es war für alle Beteiligten ein aufregender Tag. Die Organisation des DRK lief hervorragend und die Kinder hatten Spaß. Vielen Dank an das Deutsche Rote Kreuz und alle weiteren ehrenamtlichen Helfern für den Einsatz in der Jugendförderung.



Zur Aktuelles-Übersicht

23. Februar 2024

Messe Neckar-Alb-Regenerativ in Balingen

Mehr erfahren