22. Juli 2022

Im Huckepack zum Wunschberuf

Am 20.07.2022 fand der Huckepack-Tag der Laucherttalschule Gammertingen statt. An diesem Tag dürfen Schüler der Klassenstufe 6 ihre Eltern oder Verwandten einen Tag zur Arbeit begleiten, um einen Einblick in die Arbeitswelt und die entsprechenden Berufe zu bekommen.

Begleitend mit Mama und Patenonkel waren Jonas und Nico bei der Firma steidle im Geschäftsbereich BETON-GARAGEN.

Am Vormittag ging es mit dem neuen Versetz-LKW zur Baustelle nach Riedlingen. Hier waren sie hautnah bei der Versetzung von zwei steidle-Fertiggaragen mit dabei. Wie eine Garage entsteht konnten sie anschließend im Produktionswerk in Krauchenwies erfahren. Am Nachmittag waren die Jungs eine tatkräftige Unterstützung bei einer Geländemessung in Pfullendorf sowie bei verschiedenen Bürotätigkeiten.

Fazit eines erlebnisreichen Tages: Die Begeisterung war den beiden ins Gesicht geschrieben. Sehr gut können sie sich vorstellen, später selbst einmal bei steidle zu arbeiten.

Vielen Dank für euren Besuch!



Zur Aktuelles-Übersicht

Urlaub 2022

5. August 2022

Ab in den Urlaub!

Mehr erfahren