SCHALUNGSTRÄGER

Holzschalungsträger Compact C 20 N

steidle, der Erfinder des Holzschalungsträgers, hat den legendären und seit über 20 Jahren in Einsatz befindlichen Schalungsträger Compact C 20 / 8 weiterentwickelt. Speziell für den täglichen Einsatz auf Ihren Baustellen wurde mit dem neuen steidle Compact C 20 N bei gleichbleibendem statisch zulässigem Biegemoment und Querkraft das Gewicht deutlich gesenkt.

Trotzdem konnte der bekannte Vorteil des Compact C 20 / 8, Herstellung durch und durch aus dem gleichen speziell sortierten Vollholzmaterial, auch bei dem steidle Compact C 20 N beibehalten werden. Die wetterfeste vollflächige 3-fache Verleimung sowie die Möglichkeit der nachträglichen Trägerkürzung an jeder beliebigen Stelle gewährleisten eine überdurchschnittlich lange Lebensdauer.

Und wenn dann doch einmal der Entsorgungsfall eintritt, ist dies beim steidle Compact C 20 N auch kein großes Problem, da der Träger nur aus einem Werkstoff hergestellt ist, Vollholz. Der steidle Compact C 20 N ist kompatibel zu allen bekannten H 20 – Schalungsträgern. Unsere werkseigene Produktionskontrolle sowie die Fertigungstelle in Sigmaringen bürgen für die gewohnte gleichbleibende Qualität.


TECHNISCHE DATEN

für die statische Bemessung gilt:
zulässige Querkraft Q zul = 11.0 kN
zulässiger Biegemoment M zul = 5.0 kNm
charakteristischer Grenzwert der Querkraft Vk = 24.0 kN
charakteristischer Grenzwert des Biegemoments Mk = 11.0 kNm
Gewicht 5,0 kg /lfm
Maße Ober- und Untergurt 80 mm x 39 mm
Maße Steg 35 mm x 120 mm
Trägerhöhe 200 mm
Trägerbreite 80 mm
Längen in Meter 1,50 – 6,00 m
Sonderlängen auf Wunsch bis 12,00 m

TECHNISCHE BESCHREIBUNG

Gurt und Steg:
Hergestellt aus speziellem Fichtenholz (Vollholz), nordische oder heimische Qualität mit geringer Jahrringbreite, in der Länge mit Keilzinkenstößen nach DIN 68140-1.

Herstellung:
Die wasserfeste Verleimung von Obergurt, zwei Steglatten und Untergurt erfolgt faserparallel mit stumpfem Stoß. Die Fixierung erfolgt über Alu-Nägel.

EMIL STEIDLE GMBH & CO. KG

Geschäftsbereich HOLZ
Alte Krauchenwieser Str. 1
72488 Sigmaringen

Kontaktformular / Anfahrt

Tel.: +49 (0) 7571 / 71-121
Fax: +49 (0) 7571 / 71-321

E-Mail: holz@steidle.de

Geschäftszeiten

Montag – Freitag
07.30 Uhr – 16.30 Uhr